Coaching ist mittlerweile ein weit gedehnter Begriff. Mein Business- und Verkaufscoaching versteht sich als eine individuelle und berufsbegleitende Beratung, um die Fähigkeiten von Unternehmen und
deren Mitarbeiter im Kundenkontakt zu verbessern bzw. zu entwickeln, gegebenenfalls Veränderungen herbeizuführen. Gleichzeitig ist mein Business-Coaching eine hilfreiche Methode zur Beseitigung und
Lösung von möglichen Konflikten, Störungen und Problemen.
Die intensivste Form Mitarbeiter zu entwickeln ist die eines Einzelcoachings.
Hier gibt es vier Möglichkeiten:
1) Verkäufer im Außendienst werden mindestens einen ganzen Tag bei ihrer Tätigkeit begleitet. Jeder Verkäufer bekommt so von mir ein individuelles Feedback und auf Wunsch eine schriftliche Stärken- / Schwächenanalyse.
2) Verkäufer im Innendienst oder Mitarbeiter im CallCenter oder Kundenservice werden stundenweise während ihrer telefonischen Tätigkeit gecoacht. Jeder Mitarbeiter bekommt so von mir ein individuelles Feedback.
3) Intensives Einzelcoaching in meinem voll ausgestatteten hauseigenen Seminarraum in lockerer und entspannter Atmosphäre, abseits des eigenen Arbeitsplatzes.
4) Coaching von Führungskräften im Verkauf / Vertrieb (z.B. Mitarbeitergespräche führen, Präsentationen halten, Teammeetings führen, Konflikte lösen).