"Verkaufen ist eine ehrbare Tätigkeit, sofern man weiß, wie es richtig geht." Bernd Katritzke
"Verkaufen ist eine ehrbare Tätigkeit, sofern man weiß, wie es richtig geht."Bernd Katritzke

Referenzen

Hier sehen Sie einen Ausschnitt von Referenzen und Kundenstimmen, alphabetisch nach Unternehmen sortiert

10 Jahre Jubiläums Verkaufstraining mit der Vertriebsmannschaft und Geschäftsführung von enco energie control und Bernd Katritzke

aas Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH

 

Albonair GmbH

Alma Küchen Aloys Meyer GmbH & Co. KG. - Frau Manel Jebabli - Marketingverantwortliche:

"Aufgrund der positiven Feedbackbögen der Teilnehmer und der bereits kurzfristig eingetretenen Qualitätssteigerungen in einigen Werksstudios, wird deutlich, dass die Verkaufstrainings positive Auswirkungen hatte...Durch eine kreative, fachkundige und zielorientierte Beratung gelang es Herrn Katritzke, die Inhalte seines Konzeptes "Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall" realitätsnah umzusetzen und den Teilnehmern Alternativen innerhalb der verschiedenen Stufen des Verkaufsprozesses näher zu bringen..."

Axel Springer AG

 

Dr. BABOR GmbH & Co. K, Aachen

 

BABOR Cosmetics GmbH, Österreich

 

BABOR Cosmetic AG, Schweiz

Backstage Academy by litestructures Deutschland - Herr Ansgar Plagge

"Wir haben Herrn Katritzke selber als einen exzellenten Verkaufsexperten kennengelernt. Er versteht es, auf die Teilnehmer einzugehen und praktische Tips zur direkten Umsetzung im Alltag zu geben. Deshalb sind wir froh Herrn Katritzke für unsere Backstage Academy verpflichten zu können."

 

Baving Verpackungstechnik GmbH & Co. KG


BPV - Berliner Presse Vertrieb GmbH

Biotype AG - Herr Dr. Wilhelm Zörgiebel - Vorstand:

 "...das Kommunikations- und Verkaufstraining ist bei unseren Leuten sehr gut angekommen. Ich habe durchweg nur positive Rückmeldungen erhalten..."

BKK Gildemeister Seidensticker

Böhler Schweißtechnik Deutschland GmbH - Herr Rolf Herzberg - Leiter Verkauf Inland T-PUT

"Herr Katritzke hat unsere Vertriebsarbeit positiv beeinflusst und die Verbesserung der Teamarbeit zwischen Innen- und Außendienst nachhaltig gefördert. Die Wirkung seiner Tätigkeit ist an den Umsatzzahlen abzulesen. Die Neukunden-Akquise ist in den Fokus der Mitarbeiter gerückt, und nimmt heute den Stellenwert ein, der für eine erfolgreiche Marktbearbeitung notwendig ist. Die dazu erforderlichen Verkaufspraktiken wurden von Herrn Katritzke wirksam vermittelt und durch meine Vertriebsmitarbeiter erfolgreich umgesetzt."

BOS Best of Steel GmbH

 

Bredenoord GmbH - Herr Carsten Köhler - Vertriebsleiter Rental Deutschland

 

"Vielen Dank für Ihr gestriges Training. Ich habe nur positives Feedback erhalten."

Bronkhorst Mättig GmbH - Frau Iris Lindner  

"Das Telefontraining war sehr anregend. Als Teilnehmer konnte man den gesamten Stoff gut aufnehmen und auch hinterher gezielt verwenden. Als Person kam Herr Katritzke sehr positiv und motivierend rüber. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht."

Brooks Sports GmbH

"Lockere Art, praxisnahe Beispiele, kurzweiliger und humorvoller Ablauf...Bernd Katritzke werden wir weiterempfehlen!"

BZH - Bremer Zeitschriften-Handelsge. Müller & Schultz KG

 

Peter Cames GmbH & Co. KG

Carlsen & Lamich GmbH & Co. KG - Herr Uwe Zeyn - Geschäftsleitung

"Selten habe ich eine so große Veranstaltung erleben dürfen, bei denen am Ende so viele verschiedene Einzelhändler mit einem Lächeln zufrieden nach Hause gegangen sind. Vielen Dank dafür!"

 

confido Care GmbH

CONSAFIS Beratungs GmbH

Convita Medizintechnik GmbH

Corporate Werbeagentur GmbH

CTD Container Terminal Dortmund GmbH

Dachdeckerei Torsten Koschinski

DEWEZET - Deister- und Weserzeitung

Diagramm Halbach GmbH & Co .KG

 

DMI GmbH & Co . KG - Frau Valeria Luecke - IT Support

 

"Wir arbeiten an den von Ihnen vorgeschlagenen Regeln...Vielen Dank für das interessante und aufschlussreiche Training."

Dr. Finsterer + Königs Inkasso GmbH (Transcom)

Domsky Einzelhandelssysteme GmbH - Herr Thorsten Renken

"Schon zwei Tage nach den Verkaufstrainings haben wir mehr Eigenmarken verkauft, als wir es je zu träumen gewagt hatten."

 

EGU - Elektro Großhandels Union

 

eku Kabel & Systeme GmbH & Co. KG

enco energie control gmbh & co.kg. - Herr Thomas Puszicha - Geschäftsführer - www.enco.de

"Die enco energie control ist ein mittelständisches Unternehmen der Wärmemess- und Abrechnungsbranche. Wir erstellen jährlich ca. 100.000 Heiz- und Hausnebenkostenabrechnungen. In unserem Aussendienst befinden sich 7 engagierte Mitarbeiter, die alle eine fachliche Qualifizierung, entweder als Meister / Techniker oder Ingenieur haben. Im Jahr 2004 fassten wir den Entschluss, die Stückverkaufszahlen zu verdoppeln. Dementsprechend haben wir mit Unterstützung von Herrn Katritzke unser Ziel in 2008 erreicht. Die bestätigt zum einen, dass eine kontinuierliche Verkaufsoptimierung zum Erfolg führt und zum anderen, dass Verkaufen kein Zufall sein kann."

EVVC e.V. Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren - Frau Dr. Ursula Paschke - Vize-Präsidentin

"Mit Ihrem interessanten und überaus informativen Vortrag zum Thema "Wer fragt, der führt" im Hannover Congress Centrum haben Sie wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung und der Vielfältigkeit beigetragen. Von vielen Teilnehmern haben wir bereits ein äußerst positives Feedback erhalten. Nochmals  herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung!"

Falter Bücher und Presse

 

Ferro Umformtechnik GmbH - Frau Hanne Wensing - Vertriebsleiterin

 

"Die Schulungen in diesem Jahr sind im ständigen internen Dialog und in der praktischen Anwendung...Das Bewusstsein wächst jeden Tag aus dem Erlernten.Vielen Dank dafür vom gesamten Vertriebsteam."

Friesen Presse Vertrieb Willy Beutz  GmbH & Co. KG

Fleischhauer Datenträger GmbH

 

Fond Of GmbH (Ergobag), Köln

Glas Pfeiffer GmbH - Herr Jens Farnbcher - Vertriebsleiter

 

"...nochmals vielen herzlichen Dank für das tolle Seminar.
Auch als Führungskraft gibt es immer wieder Dinge, die einem im Laufe der Zeit untergehen. Umso besser, dass Sie beim Auffrischen helfen....."

Göcking GmbH - Herr Mark Broks - Leiter Kundenbetreuung

"...Wir waren im Übrigen sehr mit der Beratung in unserem Hause zufrieden. Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Maßnahme eine deutliche Verbesserung des Gesprächverhaltens, sowohl am Telefon als auch im Feld, brachte.“

Grossohaus Salzmann GmbH & Co .KG

 

Grossounion GmbH & Co. KG

Handwerkskammer Dortmund

 

HAYS AG

H. Hecking Söhne GmbH & Co. KG

 

Hensing GmbH, Emsdetten

IHK im mittleren Ruhrgebiet zu Bochum

IHK zu Dortmund

IHK Nord-Westfalen (Münster)

IHK Ostwestfalen (Bielefeld)

Inlingua Dortmund

 

innogy Metering GmbH - Herr Theuerzeit - Leiter Kombi Außendienst

 

"Wir haben bereits einen Monat nach dem Start des Trainingsprogramms die Zahl unserer Verträge deutlich steigern können."

 

innogy Metering GmbH - Herr Pissulla - Leiter Kombi-Außendienst

 

"Unterm Strich war der Workshop sehr erfolgreich und hat uns im Teamvergleich vom letzten Platz im Aussendienst in die Spitzengruppe manövriert.

Ich möchte mich hiermit noch einmal für den Impuls in Form des Workshops bedanken."

 

Interface Medien GmbH - Herr Ulf Baule - Prokurist | Projektleiter

 

"Das Seminar ist auf sehr positive Resonanz gestossen, hier möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Für die Zukunft stehen sicherlich noch weitere Themen an."

 

ITW Welding GmbH


Jost GmbH & Co. KG

Karl Crämer KG

 

Kuhlmann-Cars GmbH - Frau Heike Fuhrmann - Assistenz Vertrieb

 

"Die Resonanz auf Ihr Seminar war sehr positiv. Vielen Dank noch einmal für 2 interessante und informative Tage....Die nächste Trainingsmaßnahme ist in Planung."

 

LEBARA Germany Ltd. - Herr André Blunck - Director Sales

 

"Das Feedback aus der Sales Force war extrem gut – fanden die Inhalte, Rhetorik und Vorgehensweise klasse."

 

Lincoln Electric Deutschland - Herr Oscar Fernandez - Sales Director D/A/CH

 

"Vielen Dank für deine Performance und Unterstützung!"

 

LIXFELD Schweißtechnik

Messe und Congress Centrum Halle Münsterland - Herr Thomas Großmann - Referent der Geschäftsführung

 

"Der Ordnung halber möchte ich Ihnen auch das Feedback unserer Azubis zukommen lassen, welches ich soeben erhalten habe. Gesamturteil: Note 1,25. Ich denke, dass sich das Ergebnis mehr als sehen lassen kann. Vielen Dank an dieser Stelle."

meta-technik kunststoff kg, Hörstel

 

ML Reifen GmbH

 

Naschwelt Süßwarenvertrieb Weser-Ems GmbH & Co. KG

 

NDZ - Neue Deister Zeitung

Oldenburger Presse Vertrieb

 

Orbitalum Tools GmbH

Otten + Freckmann GmbH

 

Paul von der Bank GmbH

 

Philipps GmbH & Co. KG, Bochum

Pianohaus Rudolf Micke GmbH

Friedrich PICARD GmbH

PMG Print Medien GmbH & Co. KG - Herr Lars Toppe - Geschäftsführer

"Auf der Suche nach zeitgemäßen Coachingsangeboten sind wir sehr schnell bei Herrn Katritzke gelandet. Die mit ihm durchgeführten Optimierungen haben uns dahingehend bestätigt, genau die richtige Person für unsere individuellen Anforderungen gefunden zu haben. Herr Katritzke vermittelt die Trainingsinhalte auf eine sehr ansprechende und mitarbeiterbezogene Art und Weise. In seiner gründlichen Vorbereitung, anschaulichen Ansprache, sowie abschließenden Gedsamtanalyse, zeigte er unserem Team ungenutzte Potentiale sowie personenindividuelle Stärken auf. Die Vorgehensweise kommt unseren hohen Ansprüchen als Pressegroßhandelsunternehmen sehr entgegen. Die erfolgreiche Umsetzung unserer verabredeten Ziele bestätigt uns, mit Herrn Katritzke genau die passende Person für unser Unternehmen gefunden zu haben."

Presse-Grosso Gast GmbH

Presse Grosso Mitte

Presse Grosso Zöttl GmbH

Pressevertrieb Bonn-Rhein-Sieg KG

Presse-Vertrieb Hermann Trunk GmbH & Co. KG

Pressevertrieb Nolte, Bremerhaven

Presse Vertrieb Potsdam OHG - Herr Fred Schumacher - Geschäftsführer

"Ich möchte mich noch einmal auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich für den wirklich sehr gelungenen Vortrag bedanken. Die Resonanz in unserem Haus war außerordentlich gut..."

Pressevertrieb Schwarz

Pressevertrieb Südost Finsterbusch GmbH

Presse Weigelt Vertriebs GmbH - Herr Peter Sommer

"Recht herzlichen Dank für Ihr Seminar. Wir sind uns einig: Das Ziel wurde erreicht."

 

RISTO Sales & Service GmbH

 

ROTODENT Rotierende Dentalinstrumente GmbH - Herr Günther Becker

 

"Die Trainingsmaßnahme hat die Teilnehmer weitergebracht. Zumindest sprechen die nackten Zahlen eine eindeutige Sprache: In den letzten 5 Monaten konnten von den Seminarteilnehmern 50% mehr Neukunden geewonnen werden als im gleichen Zeitraum des Vorjahres."

 

Rudolf von Scheven GmbH - Frau Maria Schwichtenhövel - Kfm. Leiterin

 

"Sie haben einen großen Anteil daran, dass die Mitarbeiter jetzt so arbeiten, wie sie arbeiten. Vielen Dank!"

 

Sales Impact GmbH & Co. KG

 

Schoonhoven + Sohn GmbH & Co. KG

 

Schweißtechnik Kampmann

 

Stadtwerke Hamm

Steigenberger Hotel Group - Herr Oliver Hagemann - Key Account Manager Verbände / Bund national

"Für die entscheidende Mithilfe bei dem Gelingen des Convention Day auf dem Petersberg möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich danken! Bis heute erhalte ich zu Ihrem außerordentlich interessanten und ansprechenden Vortrag ausschließlich positives Feedback! Einigen meiner Ansprechpartner habe ich Ihre Kontaktdaten weitergeileitet, da ich von verschiedensten Seiten gehört habe, dass man Sie für ein Seminar oder Coaching gerne anfragen möchte! Ich kann Sie nur empfehlen.
Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten werden und Sie mit Ihren neuen Seminar- und Coachingthemen weiterhin eine solch grandiose Resonanz stoßen wie bei meinen Verbandsmitgliedern.

 

Straßenbahn Herne-Castrop-Rauxel GmbH

Süddeutsche Zeitung

TH. Niehues GmbH - Herr Domenico Palumbo - Leiter Marketing

"Nach Rücksprache mit unseren Mitarbeitern waren alle sehr des Lobes von der Durchführung der Beratungsdienstleistung. Vielen Dank dafür!"

UTP Schweißmaterial

Verband für das Verkehrgewerbe - Herr Dr. Christoph Kösters - Hauptgeschäftsführer

"Der Verband repräsentiert 1.400 Mitgliedsunternehmen mit circa 45.000 Arbeitsplätzen. Zur Service orientierten Betreuung der Mitgliedsfirmen ist der Telefonkontakt ein wichtiges Mittel...Wir stellen seit Durchführung der Beratung eine erhebliche Verbesserung des Telefonverhaltens fest, was uns auch durch unsere Mitglieder bereits vielfach bestätigt wurde...Herr Katritzke hat durch gemeinsame Konzeptfestlegung und einen durchdachten und stringenten Ablauf alles hervorragend umgesetzt. Durch seine freundliche, aber bestimmte und motivierende Art hat er in den Veranstaltungen für große Motivation und engagierte Mitarbeit gesorgt...Der Verband für das Verkehrsgewerbe Westfalen Lippe e.V. ist mit der Durchführung der Maßnahme, der konzeptionellen Vorbereitung und Nachbereitung sehr zufrieden..."

VDS - Verband der Schweißfachhändler

 

Vodafone D2 GmbH

Voestalpine Böhler Welding Germany GmbH

V.V. Vertriebs-Vereinigung GmbH & Co. KG - Frau Sandra Koletzki - Marketing

Die Veranstaltung hat wirklich eingeschlagen wie eine Bombe...Haben Sie vielen Dank, dass Sie so sind wie Sie sind. Das kommt wirklich absolut gut an.

VWT Versorgung Wärme Technik GmbH

 

Werner & Co. Gewürze

Wilhelm Kirchhoff GmbH - Herr Dirk Mertens - Abteilungsleiter Innendienst

"Herr Katritzke hat in unserem Unternehmen bereits mehrere Beratungen sehr erfolgreich durchgeführt. Der Vertriebsinnendienst repräsentiert im direkten Kundenkontakt das Unternehmen. Da Service für uns an oberster Stelle steht und wir einen hervorragenden Telefonservice bieten möchten, führte Herr Katritzke mit diesem Schwerpunkt zwei aufeinander aufbauende Telefontrainings mit dem Innendienst durch. Dabei wurden komplexe Themen, wie der professionelle Umgang mit Kundenanfragen ebenso besprochen, wie Grundlagen, z.B. das korrekte Melden bei der Annahme eines Telefongespächs. In einer weiteren Trainingsmaßnahme wurde der Aussendienst, der vor Ort Kundenanfragen und -reklamationen aufnimmt, auf professionelles Verhalten getrimmt. Durch ein ausgewogenes Verhältnis von theoretischen und praktischen Anteilen konnten wir die Kundenzufriedenheit in hohem Maßen steigern. Ebenso berichteten die Mitarbeiter, dass sie sich nun, nach der Maßnahme, viel sicherer und kompetenter im Umgang mit schwierigen und herausfordernden Sacherverhalten fühlen. Für jede weiteres Projekt würde ich Herrn Katritzke wieder wählen und deswegen auch empfehlen."

 

Wilhelm Schmitz GmbH & Co. KG - Herr Marco Müller - Vertriebsleiter

 

"Vielen Dank für Ihre sehr gute Handlungsempfehlung während der Seminare."


Wollschläger GmbH & Co. KG - Herr Ingo Demelas - Vertriebsleitung

"Die Zusammenarbeit war von Beginn an sehr professionell und abwechlungsreich gestaltet. Wir werden auch weiterhin Projekte und Konzepte mit Ihnen ausarbeiten und umsetzen."

Kontakt:

Bernd Katritzke
Training-Beratung-Coaching
Steinhagen 13 A
44793 Bochum

Telefon: 0234 6406043

Mobiltelefon: 01520 1588888

 

Email: bernd(at)katritzke.de

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