"Verkaufen ist eine ehrbare Tätigkeit, sofern man weiß, wie es richtig geht." Bernd Katritzke
"Verkaufen ist eine ehrbare Tätigkeit, sofern man weiß, wie es richtig geht."Bernd Katritzke

Bernd Katritzke

Ihr Verkaufsoptimierer

Seit 2005 bin ich freiberuflich tätig als Experte für Verkaufs- und Dienstleistungsoptimierung und gelte als einer der "bundesweit versiertesten Verkaufsexperten",  wie es die "kleine" BILD-Zeitung im Oktober 2013 formulierte. Seit 15 Jahren predige ich als Verkaufstrainer wie erfolgreiches Verkaufen funktioniert und die Ergebnisse sind eindeutig: wer sich an meine Gebote hält, der wird erfolgreich seinen Weg gehen. Wer aber die verkäuferischen Faktoren und Regeln ignoriert und diese nicht hören will, der wird es im Verkauf und Vertrieb schwer haben.

 
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft an der FH Bochum war ich 15 Jahre  erfolgreich im aktiven Verkauf und Vertrieb sowie in der Führung von Verkaufsmannschaften in namhaften und renommierten Unternehmen tätig (u.a. XEROX, MANNESMANN, VODAFONE).
 
Als Verkäufer im Außendienst wurde ich mehrfach ausgezeichnet. So gelang es mir z.B. in einem Jahr einmal 122 neue Firmenkunden zu gewinnen mit 155% Zielerreichung.

Als Vertriebsleiter "Hunter" war ich für die Neukundengewinnung eines Verkaufsteams im B2B verantwortlich. Aus der Erfahrung von über 8000 Kaltbesuchen, Verkaufsgesprächen und Besuchsbegleitungen, ohne die unzähligen Telefonkontakte mitgerechnet, habe ich ein unvergleichliches Verkaufs- und Akquisetraining zur Optimierung für Verkäufe und Neukundengewinung im Außendienst / Direktvertrieb erarbeitet: "Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall!". Viele meiner Auftraggeber konnten innerhalb eines Jahres im Durchschnitt 50% mehr Neukunden gewinnen. Alle Verkaufsmaßnahmen sind zu 100% ethisch und moralisch vertretbar, da der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt steht. Erfolgreiches Verkaufen und zufriedene Kunden sind daher mit meinem Trainingskonzept kein Widerspruch: "Verkaufen ist eine ehrbare Tätigkeit, sofern man weiß, wie es richtig geht".

 

Des Weiteren wird mein Optimierungskonzept "Telefonaction - Gute Dienstleistung ist kein Zufall!" für Innendienstmitarbeiter (für noch bessere Dienstleistung und Kundenorientierung) von vielen Unternehmen und Mitarbeitern als das erkenntnisreichste und wirkungsvollste Telefontraining regelmäßig mit Bestnoten ausgezeichnet.

Ich bin freiberuflicher Berater, Verkaufstrainer und Referent an verschiedenen deutschen Institutionen u.a. IHK Nord-Westfalen (Münster),  IHK Mittleres Ruhrgebiet (Bochum), IHK Dortmund.
 
Primär führe ich offene und firmeninterne (Inhouse-) Trainings & Coachings für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt durch.

Ebenso kann man mich als Vortragsredner buchen.

Bernd Katritzke

Kontakt:

Bernd Katritzke
Training-Beratung-Coaching
Steinhagen 13 A
44793 Bochum

Telefon: 0234 6406043

Mobiltelefon: 01520 1588888

 

Email: bernd(at)katritzke.de

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